Wie läuft eine Operation am Grauen Star ab

Keine Kommentare »

Vor einigen Tagen bin ich von der Tochter einer Kundin angesprochen worden, kurz zu erklären, wie eine Operation des Grauen Stars abläuft.

Auf YouTube habe ich einen hoch interessanten Film entdeckt, der sehr detailliert am Computermodel erklärt, wie eine solche Operation durchgeführt wird. Wer also schon immer mal sehen wollte, welche Schritte hierfür nötig sind, sich aber kein Video einer richtigen Operation ansehen möchte, kann sich hier detailliert informieren.

Die Dauer des Videos ist meines Wissens nahezu Echtzeit. Eine Operation des Kataraktes (Grauer Star) geht ca. 10 Minuten und ist mittlerweile eine absolute Routineoperation mit hervorragenden Ergebnissen.

httpvhd://www.youtube.com/watch?v=DFWKISFW0i0

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen