Welche Kontaktlinsen nach einer Lasik Operation?

1 Kommentar »

Während meines Urlaubs hatten wir eine interessante Anfrage bezüglich einer leicht fehlgelaufenen Lasik-Operation. Da die Antwort auf die Frage vielleicht andere auch interessiert möchte ich diese hier online stellen.

Sascha schrieb uns folgende Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte im Februar 2008 eine Lasik und im September 2008 eine Relasik. Ich behielt leider auf dem linken Auge noch einen Restfehler von -1.75 dpt.

Ich versuche nun dieses linke Auge mit einer Kontaktlinse auszugleichen.
Ich probierte also verschiedene Monatslinsen(Biofinity, Ciba Vision N&D, Acuevue Oasys) aus. Am PC jedoch bekomme ich nach kurzer Zeit immer einen sehr trüben Blick. Die einzige Linse bei der dies nicht der Fall war, war die Tageslinse von Ciba Vision die Focus Dailies. Jedoch ist sie mir auf Dauer zu teuer, und sie hat auch nur einen Dkt von 26.

Könnte dies bei einem täglichen Tragen zu Problemen führen?
Gibt es eine Monatslinse, die ähnliche Qualitäten wie die Focus Dailies hat?

Ich hoffe von Ihnen zu lesen und bedanke mich schonmal 😉

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Unser Chef – Herr Jainta – hat das Antworten übernommen und folgendes geschrieben:

Hallo Sascha!

Für dein 2 mal operiertes Auge würde ich entweder eine Tages-KL oder 14-Tages KL mit Peroxid Pflege ohne Konservierung nehmen.

Preislich bist du damit aber sehr ähnlich.

Mein Tipp: Die neue 1-Day Acuvue TruEye

oder die Acuvue Oasys mit Peroxid o. Konserv.

Alles natürlich ohne Gewähr, weil ich deine Augenparameter nicht kenne.

Wenn das trübe sehen sofort nach absetzen der KL weg ist, dann war`s nur die KL.

Wenn du aber auch nach dem Absetzten der KL einen Schleier siehst – ACHTUNG !!!!!!

Hier handelt es sich dann um eine Hornhautödem, was keinesfalls auftreten darf!

Such dann unbedingt einen KOMPETENTEN KL-Anpasser auf!

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat einen Kommentar

  1. Anni on 15. August 2009 at 13:10 Antworten

    TruEye ist sehr gut !!!

Kommentar verfassen