Weiche Kontaktlinsen ganz einfach vom Auge nehmen

1 Kommentar »

Vor einigen Tagen hatte ich eine kurze Twitter Konversation, bei der ich einer Dame einen Tipp geben konnte, wie sie ihre weichen Kontaktlinsen am leichtesten absetzen kann:

  • frontal vor den Spiegel stellen
  • Ober- und Unterlid halten
  • mit dem Zeigefinger die Kontaktlinse nach unten auf die Lederhaut (das weiße am Auge)  ziehen
    (Weil die Krümmung der Lederhaut eine andere ist als die der Hornhaut, sitzt die Kontaktlinse hier bedeutend lockerer und kann deshalb ganz einfach abgenommen werden!)
  • Die Kontaktlinse mit Daumen und Zeigefinger vom Auge abnehmen

Alternativmethode

  • Über den Waschtisch beugen
  • Die Kontaktlinse komplett nach unten schieben. Dabei stößt diese ans Unterlid und die Bindehaut und klappt dabei nach vorn
  • Die Kontaktlinse fällt auf den Tisch oder „hängt“ am Unterlid
Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat einen Kommentar

  1. Steffy on 15. Juni 2010 at 09:36 Antworten

    Danke noch einmal für die Tipps! Mir haben die echt gut geholfen 😀

Kommentar verfassen