UV-Schutz ist auch im Winter ein Thema

Keine Kommentare »

Das man UV-Strahlung vorsichtig umgehen muss, haben wir hier im Blog bereits häufiger angesprochen. Doch gerade jetzt beim Wintersport wird das Thema nochmals wichtiger.
In den luftigen Höhen ist man zum einen deutlich näher an der Sonne, was die Intensität der Strahlung um einiges verstärkt.
Zum Anderen haben die Augen zusätzlich zur normalen Sonnenstrahlung von oben, noch mit der Reflexion des Sonnenlichtes im Schnee zu kämpfen.
Eine geballte Ladung UV-Strahlung für die Augen.

Hierauf weis in der aktuellen Kampagne die Firma Johnson&Johnson hin, deren Kontaktlinsen die mit abstand führendsten am Markt sind, wenn es um das Thema UV-Schutz geht.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen