Tribute to Bambi Charity – Silhouette auch 2011 wieder dabei

Keine Kommentare »

Vor einigen Tagen erreichte uns eine Pressemitteilung der Firma Silhouette, die wir hier veröffentlichen möchten. Silhouette wird sich auch im aktuellen Jahr wieder an der Charity Aktion „TRIBUTE TO BAMBI“ beteiligen. Gerade die eigens entworfenen Mikrofaser-Putztücher kommen seit Jahren bei unseren Kunden super an. Wir freuen uns schon auf das diesjährige Design und unterstützen natürlich sehr gerne diese tolle Aktion.

Tribute to Bambi - BrillenputztuchUnter dem Motto „Hinsehen und Helfen“ engagiert sich Silhouette gemeinsam mit Augenoptikern in ganz Deutschland auch in diesem Jahr bei TRIBUTE TO BAMBI zugunsten hilfsbedürftiger Kinder in Deutschland.
Josef May, Geschäftsführer Silhouette Deutschland GmbH: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein und nachhaltig, zusammen mit unseren Partnern, die Hilfsprojekte der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zur Hilfe für Kinder in Not unterstützen zu können. Anstatt die Augen vor den Problemen, gerade vor der eigenen Haustüre, zu verschließen, wollen wir mit unserer breit angelegten Charity-Aktion eben hinsehen und helfen und auch Andere dazu anregen, dasselbe zu tun.“
Wie vielfältig „Hinsehen und Helfen“ sein kann, beweist der Brillenhersteller Silhouette mit seiner weit gefächerten Charity- Aktionsreihe: Nicht nur beim Verkauf jeder Silhouette Charity-Brille gehen direkt zehn Euro in den Spenden-Topf, auch der Erlös des eigens kreierten Charity-Brillentuchs geht zu 100 Prozent an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Beim bundesweiten Malwettbewerb können zudem auch die Kleinsten schon helfen, denn für jedes eingereichte Bild wird ebenfalls ein fester Betrag gespendet.

Jede verkaufte Charity-Brille zählt
Um eine möglichst hohe Spendensumme zu generieren, wurden verschiedene Silhouette „Charity-Produkte“ definiert, bei deren Verkauf automatisch Geld in den Spendentopf fließt. Ganz oben auf der Liste stehen die ultraleichten Brillen der beliebten SPX-Art Kollektion, die in diesem Jahr neu auf den Markt gekommen ist. Aufgrund ihres großen Erfolgs aber auch ihrer frischen Farben und kreativen Farbkombinationen ist sie geradezu prädestiniert dazu.

Das TRIBUTE TO BAMBI Brillentuch
Aufgrund der großen Beliebtheit des eigens kreierten TRIBUTE TO BAMBI Brillentuchs von Silhouette wurde auch für 2011 an einer neuen Kreation getüftelt. Bunt und schwungvoll erinnert das neue Layout an die Charity Brillen Kollektion SPX Art, verspielt gekleckst assoziiert es den Kinder-Malwettbewerb und wer einen zweiten, längeren Blick riskiert, entdeckt fröhlich tanzende Kinder, die das eigentliche Ziel – glückliche Kinder – zeigen. So wird das Silhouette Brillentuch wieder zum Symbol einerseits für „Hinsehen und Helfen“ und steht andererseits für die Individualität und Gestaltungskraft der Marke Silhouette. Der Reinerlös von 3 Euro je verkauftem Brillentuch kommt direkt der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zu Gute.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen