Styling Workshop der Firma Silhouette – Farben und Formen von Brillenfassungen

Keine Kommentare »

Am vergangenen Mittwoch haben wir unser Geschäft bereits um 13.30 Uhr geschlossen. Grund: Unser Anspruch ist, Wissen und Können permanent zu vertiefen!
Dieses Mal stand für uns ein Workshop auf dem Programm, der uns die Welt der Farben und Formen näher bringen sollte.

Gerade bei randlosen Brillenfassungen gibt es unzählige Variationsmöglichkeiten bezüglich Glasform, Bügelfarbe und Glasfarbe.
Deshalb ist hier besonders wichtig, das Wissen um die individuellen Merkmale eines Gesichtes zu vertiefen.
Es war hoch interessant neben der Gesichtsform, die Form der Augenbrauen, die Position der Augen, den“ Hautunterton“ (kühl oder warm), und ähnliche Kriterien zu bestimmen und daraus die perfekte Form und Farbauswahl abzuleiten.
Die passende Glasform z.B. betont und öffnet die Augenzone; die passende Farbe lässt das Gesicht strahlen.
Dieser Workshop hat uns definitiv gezeigt, wie man mit der perfekten Brille eine wunderbare Harmonie erzeugt, und so die ganz individuelle Persönlichkeit unterstreicht.

Selbstverständlich ist uns dieses Thema nicht neu. Auf Grund unserer Fachausbildung und dem täglichen Umgang mit Gesichtern sind wir durchaus in der Lage, die passende Brille vorzuschlagen und auszuwählen.
Trotzdem ist es sehr spannend sich immer wieder intensiv diesem vielseitigen Thema zu stellen und neue Erkenntnisse dazuzugewinnen und so die modische Kompetenz zu erweitern.

Mit dem neu erworbenen „Styling Kit“ von Silhouette können wir unseren Kunden anhand verschiedener Form und Farbvarianten sehr anschaulich zeigen wie die neue Brille im Gesicht wirkt.
Sie können eintauchen in die Welt der randlosen Ästhetik und werden feststellen: Hier wird Sehen zum Genuss 🙂

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen