Regenwetter – Viel mehr Spaß mit LotuTec

Keine Kommentare »

Regenwetter - Kein Problem für moderne BrillengläserEinerseits soll es ja für die Natur ganz gut sein, dass es „endlich“ mal wieder regnet, als Brillenträger allerdings hat man’s an Tagen wie diesen nicht gerade leicht.
Manch einer träumt von einem Scheibenwischer….
….oder von einer neuen Brille mit besonders wasserabweisenden Brillengläsern.

Kein Problem!

Durch die High-Tech Beschichtung „LotuTec“, mit welcher die Firma Zeiss ihre Markengläser versieht, ist die Brillenglasoberfläche so glatt, dass Wassertropfen geradezu abperlen.
Dieser Effekt wurde von der Natur abgeschaut, denn bei der Lotusblüte kennt man auch das Phänomen des Abperl Effektes.

Die Beschichtung hat übrigens noch weitere Vorteile!
Durch die Kombination aus hervorragender Entspiegelung, einer Hartschicht, dieser glatten Oberfläche, und dem sogenannten Clean Coat wird sowohl der Sehkomfort um ein vielfaches verbessert, als auch die Pflege der Brille extrem erleichtert. Die Sicht wird nahezu reflexfrei, die Oberfläche zerkratzt nicht so schnell, die Brillengläser bleiben länger sauber. Die natürliche Abnutzung der Gläser wird deutlich reduziert.

Wenn Sie heute also jemanden fröhlich trällern hören: „I’m singing in the rain…“ können Sie davon ausgehen, dass er bereits von dieser Technologie profitiert.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen