Pflege für trockene Augen

1 Kommentar »

Nachdem die Problematik trockener Augen in unserer Gesellschaft immer weiter zunimmt möchten wir Ihnen heute die wichtigsten Symptome eines trockenen Auges aufführen.
Jeder kann so sehr einfach beurteilen, ob er selbst unter einem der Punkte des Öfteren leidet.

–          Fremdkörper- oder ein Sandkorngefühl

–          Jucken, Kratzen, Reiben, Brennen oder Stechen

–          Schmerzen, leichte Rötungen

–          Lichtempfindlichkeit

–          Vermehrte Schleimsekretion

–          Druckgefühl, Schweregefühl der Lider

–          Verkrustung und Verklebung der Augen, besonders nach dem Aufwachen

–          Unverträglichkeit von Kontaktlinsen

–          Vermehrtes Tränen der Augen

Schnell wird klar, dass nicht ausschließlich Kontaktlinsenträger von trockenen Augen betroffen sind. Diese Problematik stellt sich den meisten Menschen.

Was viele allerdings nicht wissen. Wird ein trockenes Auge nicht behandelt, können langfristige Oberflächendefekte, chronisch rote Augen oder auch Infektionen die Folge sein.

Wie kann man gegen trockene Augen vorgehen?

Mit guten Tränenersatzmitteln wird das Ziel verfolgt, die Symptome zu lindern und eine Normalisierung der Augenoberfläche zu erreichen. Wir arbeiten bei uns im Haus äußerst erfolgreich mit dem AugenpflegeproduktBlink Contacts„. Das auf Hyaluronsäure basierende Pflegeprodukt steigert das Wohlbefinden unserer Kunden enorm. Seit kurzem sind aus dem Hause AMO „Blink Intensiv Tears“ verfügbar. Der erhöhte Hyaloronsäure-Gehalt macht ein unbeschwertes Sehen auch bei sehr trockenen Augen möglich.

In den kommenden Tagen werden wir einmal einige Geschichten zusammen tragen, die wir hier bei uns zu diesem Thema erlebt haben.

Haben Sie selbst bereits Erfahrungen mit Tränenersatzmittel gesammelt?

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat einen Kommentar

  1. Silke on 24. März 2009 at 09:39 Antworten

    Herzlichen Dank für den interessanten und auch nützlichen Beitrag! Das finde ich richtig wichtig, hoffentlich lesen ihn mehr Menschen! Weiter so und alles Gute!

Kommentar verfassen