Meister-Reise nach Prag

Keine Kommentare »

vision-care-institut

PRAG-tschechische Hauptstadt und Sitz eines von weltweit 14 Bildungseinrichtungen von „The Vision Care Institute of Johnson&Johnson“. Johnson&Johnson ist eines der führenden und innovativsten Kontaktlinsenunternehmen.

Drei Tage lang durften wir, Vera Köllner und meine Kollegin Alessa Krebs, im „Vision Care Institute“ höchst interessante und lehrreiche Vorträge zum Thema Kontaktlinsenmanagement, Kundenkommunikation und Augenuntersuchungen anhören und danach in praktischen Übungen anwenden.

Die Seminare sind auf die Verbesserung der Interaktion mit unseren Kontaktlinsen Kunden ausgerichtet, um so beste Zufriedenheit der Kontaktlinsenträger zu erreichen.

Wir haben neue Kommunikationstechniken gelernt und unsere Fertigkeiten auf Grundlage neuester theoretischer Erkenntnisse verbessert. Hierfür ist das „TVCI“ mit den neuesten technischen Geräten ausgestattet, die jedes Kontaktlinsenspezialisten Herz höher schlagen lassen.

Foto 2Das Herzstück des TVCI’s ist ohne Zweifel das Auditorium. Es ist ein kreisförmiger Hörsaal, der mit modernster Technologie ausgestattet ist. So gibt es z.B. eine Video-Life-Schaltung zu den Untersuchungsräumen, sodass jedem Teilnehmer über eine große Leinwand die verschiedenen neuen Techniken näher gebracht werden. Ebenso gibt es zur interaktiven Schulung an jedem Platz eine elektronische „TED-Abfrage“.

Der Inhalt der Seminare ist das Resultat einer engen Kooperation mit zahlreichen europäischen Kontaktlinsenspezialisten, sowohl aus akademischen Kreisen, vor allem aber mit Experten aus der Praxis, die an den Vorlesungen und Workshops selbst teilnehmen.

Bei 32 Teilnehmern aus ganz Deutschland kam natürlich auch der Erfahrungsaustausch und die Gesprächsrunden nicht zu kurz, die bei sehr leckerem Abendessen teilweise bis in die Nacht dauerten… 🙂
Ein bisschen Zeit blieb uns sogar auch noch um die wunderschöne Stadt mit ihren interessanten Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Alles in allem waren dies 3 Tage hochkarätiger Fortbildung mit einer professionellen Rundum-Betreuung von Johnson und Johnson. Super!

Wir sind schon jetzt in freudiger Erwartung, denn irgendwann werden wir wieder nach Prag ins „The Vision Care Institute of Johnson&Johnson“ fliegen und auch dann hochmotiviert und voller neuer Ideen zurückkommen!

Tags:

Autor: Vera Kollner

staatl. gepr. Augenoptikerin / Augenoptikermeisterin ... und schließlich hat sie sich doch wieder für uns entschieden... Als echter "Re-Import" aus München bereichert die staatl. gepr. Augenoptikerin / Augenoptikermeisterin wieder unser Team. Die gebürtige Pforzheimerin, deren augenoptische Karriere vor einigen Jahren in unserem Hause begann, hat der Großstadt den Rücken gekehrt. Außer ihrer weltoffenen und humorvollen Art bringt sie jede Menge Berufs- und Modeerfahrung aus der Einkaufs-Metropole München mit.

Kommentar verfassen