Meine neue Oakley – Die perfekte Sonnenbrille fürs Autofahren

1 Kommentar »

In den vergangenen Monaten bin recht viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Gerade jetzt im Frühling hat mich dabei die tiefstehende Sonne häufiger geblendet. Die Autofahrt hatte dadurch nicht sonderlich viel Spaß gemacht.
Nun hatte ich bereits eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern im Auto, die mir die Sonnenreflektion auf den nassen Straßen blockieren konnte.
Leider war dies eine Sonnenbrille ohne meine Sehstärke. Diese verwende ich, wenn ich Kontaktlinsen trage.

Es musste also eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern her, die zusätzlich meine Sehstärke eingebaut hat.

Als großer Oakley Fan habe ich mich für folgendes Model entschieden:

Fassung: Oakley Twitch
Farbe: Matt Schwarz

Glas: Oakley RX Verglasung
Farbe: VR28 Polarisierend

Oakley Twitch - Matt Schwarz - VR28 Pol

Oakley Modelle werden bei Bedarf direkt von Oakley mit Sehstärke verglast. Die Berechnung der Brillengläser, für die meist stark durchgebogenen Fassungen, erfolgt so präzise, dass ein absolut beeindruckendes Sehfeld entsteht.

Das Bild ist exakt scharf, auch im äußersten Bereich des Brillenglases.

Als Farbe des Glases habe ich mich für VR28 entschieden. Hierbei handelt es sich um eine spezielle kontraststeigernde Tönung, die es mir ermöglicht auch bei beginnender Dämmerung gut die Sonnenbrille zu tragen.

Dies war mir sehr wichtig, da gerade gegen Abend die Sonne sehr tief steht und beim Autofahren extreme Konzentration erfordert.

Natürlich musste auch eine polarisierende Wirkung mit ins Glas eingebaut werden. Spiegelt sich nun die Sonne auf nassen Flächen, bemerke ich dies nur, wenn ich die Oakley absetze.

Ich habe meine Sonnenbrille nun schon knappe 2 Monate im Einsatz und bin total begeistert. Prächtige Farben, ein klares Bild und richtig Spaß beim Autofahren 😉

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat einen Kommentar

Kommentar verfassen