Mein Sehprofil und ich – besseres Sehen mit Brillengläsern nach Maßfertigung

Kay Dollt am 30. November 2009 um 15:10

Mit Hilfe des i.Profilers von Zeiss ist es uns möglich, durch die Wellenfront-Analyse die Augen unserer Kunden exakt zu vermessen. Diesen „Fingerabdruck“ den wir hier nehmen, nennen wir Sehprofil.

Was sagt dieses bunte Bild, das wir hier am Gerät sehen, eigentlich aus?

Vereinfacht gesagt, wird bei der Vermessung Ihres Auges eine Lichtscheibe (Wellenfront) ins Auge geschickt. Ausgewertet wird im Gerät, wie diese Scheibe vom Auge reflektiert wird.

Das Licht kommt an manchen Stellen früher durch das Auge, als an anderen. Aus der Lichtscheibe wird dann eine unregelmäßige „Wellenlandschaft“.

Außer der farbigen 2D Darstellung zeigt uns der i.Profiler ebenfalls eine 3D Darstellung, bei der sehr gut sichtbar wird, was aus unserer ehemals gleichmäßigen Lichtscheibe geworden ist.

Um diese „Wellenlandschaft“ so glatt wie möglich zu machen, Ihnen also best mögliches Sehen zu ermöglichen, bedarf es der i.scription Technologie.

Mit dieser Technologie ist es möglich, ein „maßgeschneidertes“ Brillenglas zu entwickeln, das Ihnen zu einem höheren Kontrastsehen und leuchternden Farben verhilft –

Full HD für Ihre Augen!

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich Ihr individuelles Sehprofil erstellen.

An unserem Monitor sehen Sie selbst wie einzigartig Ihr Auge ist.

Ähnliche Artikel:

2 Antworten zu “Mein Sehprofil und ich – besseres Sehen mit Brillengläsern nach Maßfertigung”

  1. 1
    Tina

    Kommt es bei dieser Berechnung der Sehstärke häufig zu Abweichungen zu der vom Augenarzt ermittelten?

  2. 2
    Kay Dollt

    Es kommt schwer darauf an, wie der Augenarzt die Stärken ermittelt. Mittlerweile ist es oft so, dass aus Kostengründen die Messung beim Augenarzt extrem schnell geht. Dementsprechend Oberflächlich läuft das Ganze ab.

    Eine ausführliche und exakte Stärkenmessung benötigt je nach Kunde zwischen 15 und 30 Minuten. Vielleicht kannst du so recht gut abschätzen, wie aufwendig dein Augenarzt misst.

Hinterlasse eine Antwort

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Die mit einem * gekenntzeichneten Felder, sind Pflichtfelder. Keywords oder ähnliches als Name, werden bearbeitet oder gelöscht!

ACHTUNG: Ihr Kommentar wird von uns vor der Freischaltung geprüft. Es kann also 1-2 Stunden dauern, bis Ihr Kommentar sichtbar wird. Wir bitten um etwas Gedult. Danke!
Home > Brillen > Brillenmode > Mein Sehprofil und ich – besseres Sehen mit Brillengläsern nach Maßfertigung