Marken Kontaktlinsen incl. neuester Technologie versus ältere Produkte

Keine Kommentare »

Über unseren Blog hat sich vor einiger Zeit eine Dame gemeldet, die super gerne Kontaktlinsen tragen möchte, aber bislang kein richtig zufrieden stellendes Ergebnis erreicht hatte.

Nachdem sie etliche Produkte mehr oder weniger erfolgreich mit ihrem Anpasser getestet hatte, bat sie uns um Rat.

Bei den seither getesteten Kontaktlinsen handelte es sich zwar um ein Markenprodukt, allerdings um ein Produkt das bereits seit längerer Zeit auf dem Markt ist. Deshalb kam diese Kundin trotz Markenprodukt nicht in den Genuss der neuesten Material-Innovationen.

Um die Frau vor dem Ausstieg aus dem Kontaktlinsentragen zu bewahren, habe ich ihr nach Ihren Stärkenangaben ein Paar der Acuvue Oasys for Astigmatism geschickt. Meiner Meinung nach, sprich unserer Erfahrung nach, sind dies aktuell die besten Kontaktlinsen am Markt, um Kunden die eine Hornhautverkrümmung haben zu versorgen. Außerdem habe ich statt der seitherigen All-In-One – Pflegelösung ein Peroxid-System empfohlen. So kann man auch bei gereizten Augen einen bestmöglichen Tragekomfort erreichen.

Das Ergebnis war traumhaft. Die Dame kann die Kontaktlinsen jetzt einige Stunden länger tragen, ohne diese zu spüren.

Ich möchte an dieser Stelle extra betonen, dass eine ausführliche und individuelle Kontaktlinsenanpassung natürlich extrem wichtig ist. Ich habe die Dame anschließend auch zu einem Kollegen geschickt, der den korrekten Sitz der Kontaktlinse begutachten sollte.

Spannend war für mich die Beobachtung, dass eine hervorragende Kontaktlinse auch ohne Anpassung noch besser funktionieren kann, als eine gute Kontaktlinse mit Anpassung.

Für ein entspanntes Sehen und strahlend weiße Augen, kann ich daher nur jedem Kontaktlinsenträger raten, mit der bestmöglichen Technologie zu arbeiten.

Ganz nebenbei – unsere Kunden werden bei technischen Neuerungen darüber informiert und zum Probetragen der neuesten Produkte eingeladen. Möchten Sie sich Ihre Kontaktlinsen aus dem Kopf schlagen und einfach entspannte Momente genießen, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

SeeYou@OptikerSchuetz.de

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen