LowVision Informationstag des Badischen Blinden- und Sehbehindertenvereins

Keine Kommentare »

Am Montag, den 15. Oktober 2007 von 11 bis 14 Uhr bietet die Bezirksgruppe Pforzheim des Badischen Blinden- und Sehbehindertenvereins im Foyer des Stadttheaters am Waisenhausplatz 5, Pforzheim eine Beratungs- und Informationsveranstaltung für blinde und sehbehinderte Menschen und deren Angehörige an. Außer dem persönlichen Gespräch und der individuellen Beratung durch Mitglieder und Hauptamtliche unseres Selbsthilfevereins besteht die Möglichkeit, verschiedene Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen auszuprobieren oder mit Simulationsbrillen selbst mehr über das Thema Sehbehinderung zu erfahren.

Darüber hinaus konnten wir mit der Firma Optik Schütz ein kompetentes Unternehmen für den Bereich Low Vision Beratung und vergrößernde Sehhilfen für unsere Veranstaltung als Partner gewinnen.
Betroffene Menschen und deren Angehörige sowie Interessierte laden wir herzlich zum Besuch unserer Beratungsveranstaltung ein.

Informationen und Ansprechpartner: Stefan Jansen, Tel. 07231/5698733

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen