Lieferprobleme bei Ciba Vision weiten sich auf Air Optix aus

Keine Kommentare »

Soeben hat uns ein Informationsfax der Firma Ciba Vision mit folgendem Inhalt erreicht.

Durch einen freiwilligen Rückruf Air Optix, hauptsächlich außerhalb Europas, wird die Lieferfähigkeit der Air Optix Kontaktlinsen derzeit beeinträchtigt. Auch wenn dieser Rückruf nur sehr geringe Mengen der in Deutschland vertriebenen Air Optix Kontaktlinsen betrifft, führt er zu Lieferengpässen im deutschen Markt. Dies hat zur Folge, dass Ciba Vision vom 1. Februar bis Mitte März 2007 keine Aufträge für Air Optix Kontaktlinsen entgegennehmen kann.

Um Sie schnellstmöglich wieder mit Air Optix beliefern zu können, werden wir die wichtigsten Stärken von -1,00 dpt bis -6,00 dpt vorrangig produzieren. Ab Mitte März werden wir diese Stärken in 6er Packungen wieder für Einzelaufträge anbieten. Pluswerte und die restlichen Minuswerte werden wir, ebenso wie Anpasskontaktlinsen erst ab Juni 2007 wieder liefern können.

Die Firma Ciba Vision, die Weltweit zu den größten Kontaktlinsen- und KL-Pflegemittellieferanten gehört, wird schwere Zeiten auf sich zu kommen sehen, wenn nun auch die Air Optix, eines ihrer Flagschiffe, derartige Lieferengpässe hat. Die Produktion der „normale“ Focus von Ciba Vision hat nun schon seit geraumer Zeit gehörige Engpässe, wodurch inakzeptable Lieferzeiten entstehen können.

Optiker Schütz

Da wir aus Überzeugung auf Johnson & Johnson als Hauptlieferant setzen sind wir von diesem gewaltigen Lieferengpass nicht betroffen. Sollte Ihr Optiker keine Linsen mehr liefern können, können Sie gerne bei uns die neuesten Generationen von Johnson & Johnson Linsen testen. (Produktneuheiten der Firma J&J haben in den letzten drei Jahren jeweils den Silmo d´Or Preis erhalten. Dies ist der bedeutenste Branchenpreis für Neuheiten in der Augenoptik)

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen