Kostenlose Augensteuerung für den PC

Keine Kommentare »

Bereits vor einigen Tagen hatte Hamoun in seinem Blog, über eine neue Steuerungsmethode für einen Computer, berichtet. Hamoun Kamai kennen unsere Stammleser bereits aus einigen Artikeln. Durch einen Unfall wurde er vom Hals ab gelähmt.

Mit seiner Stand-Up-Initative und dem dazugehörigen Blog setzt er sich für andere gelähmte Menschen ein.

In unseren Blog passt sein Bericht über eine Augensteuerung. Die IT Universität von Kopenhagen hat ein Programm entwickelt, mit Hilfe dessen und einer modifizierten Webcam, auch vollständig gelähmte Menschen, selbst einen PC steuern zu können.

Wunderbar, dass an solchen Dingen gearbeitet wird und die zukünftige Technik weiter entwickelt wird.

(Via)

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen