Kontaktlinsenanpassung

1 Kommentar »

In den letzten Jahren wurden bei Kontaktlinsen in Bezug auf Design und Materialien wichtige Fortschiritte erzielt. Heute können daher nicht nur mehr Fehlsichtige als jemals zuvor Kontaktlinsen tragen; aufgrund neuer Kontaktlinsenmaterialien mit vielfältigen Eigenschaften, die unterschiedlich mit Pflegemitteln interagieren, ist auch die Rolle des Kontaktlinsenanpassers bei der Auswahl der optimalen Kombination, die dem Kontaktlinsenträger lang anhaltenden Tragekomfort bietet und sich minimal auf die Gesundheit des Auges auswirkt, wichtiger geworden als jemals zuvor. Nicht nur die Anpassung während der Erstversorgung eines Kunden mit Kontaktlinsen sondern auch regelmäßige Nachkontrollen in definierten Zeitabständen bilden einen wesentlichen Schwerpunkt moderner Kontaktlinsenpraxen, da zahlreiche Veränderungen bei Kontaktlinsenträgern ohne Symptome auftreten. Umfassende Nachkontrollen ermöglichen es dem Kontaktlinsenanpasser, die Sicherheit beim Tragen der Kontaktlinsen zu überprüfen, mögliche Veränderungen festzustellen und die am besten geeignete Behandlungsoption auszuwählen, um die etwaigen Probleme zu lindern, bevor sie schlimmer werden.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat einen Kommentar

Kommentar verfassen