Kontaktlinsen Gerüchte Teil6: Meine Kontaktlinse kann hinter dem Auge stecken bleiben

1 Kommentar »

Kontaktlinsen Gerüchte - AufgeräumtNein, es ist nicht möglich, dass eine Kontaktlinse hinter Ihrem Auge verloren geht oder stecken bleibt. Die Kontaktlinse bleibt immer auf der Augenvorderfläche bzw. kann höchstens unter das Lid verrutschen.

Das Auge verfügt zum Schutz über eine Barriere, die die Vorderfläche des Auges abdeckt und unter dem Ober- und Unterlid umgebogen ist, so das keine Fremdkörper weiter nach hinten geraten kann.

Quelle: JJ Eye Health Advisor
Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat einen Kommentar

  1. Horst on 15. September 2011 at 13:16 Antworten

    Auch 🙂 Das würde sehr angenehm sein wen es passieren würde. Deshalb trage ich lieber Brillen – ist mir sicherer.

    Grüss
    Horst

Kommentar verfassen