Heute ist Tag der Kontaktlinse – eine tolle Aktion!

Keine Kommentare »

Sie ist hauchdünn, fingerbreit, federleicht – und erlaubt Millionen Menschen eine ungetrübte Sicht auf die Schönheit dieser Welt. Sie lässt ihren Träger nie im Stich, ist die weltweite Nummer Eins bei Sport, Arbeit und Freizeit. Klein, aber oho, diese Kontaktlinse! Zeit, das zu feiern: Wir machen den 07.07. zum Tag der Kontaktlinse!

Mit diesem Statement kündigte vor einigen Wochen die Firma Cooper Vision eine neue Initiative an. Der Kontaktlinsenhersteller hat den Tag der Kontaktlinse angemeldet und initiiert.

Cooper Vision selbst wird einen Teil seiner Einnahmen des heutigen Tages der Kinder-Augen-Krebs-Stiftung zukommen lassen. Diese Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht durch Aufklärung, Beratung und finanzielle Hilfe gegen das sogenannte Retinoblastom zu kämpfen. Eines von 18.000 Kindern kommt mit diesem bösartigen Tumor im Auge zur Welt. Die gute Nachricht daran ist, dass diese Krebsart zu 95% der Fälle heilbar ist, sofern sie rechtzeitig erkannt wird.

Wir finden, dies ist ein wunderbarer Anlass, die Kontaktlinse (eine der 100 größten Erfindungen des vergangenen Jahrhunderts) gebührend zu feiern.

Wir werden diesen Tag zum Auftakt nehmen, in einer kleinen Serie mit verschiedenen Mythen rund um die Kontaktlinse aufzuräumen.
Sie werden sehen – Kontaktlinsen sind für jeden etwas.

Weltkontaktlinsentag

http://www.weltkontaktlinsentag.com

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen