Filmtipp: Multifokale- und Bifokale Kontaktlinsen

5 Kommentare »

Film über Anpassung von Multifokalen Bifokalen Gleitsicht Kontaktlinsen

Über die Seite unseres Verbandes bin ich heute auf einen TV-Beitrages des WDR über multifokale Kontaktlinsen gestoßen. Das Fernsehteam hat die Höhere Fachschule für Augenoptik in Köln besucht. Hier wurden die Meisterschüler und Ihre Dozenten gefilmt und interviewt.

Entstanden ist ein recht informativer Beitrag über die Möglichkeiten zur Anpassung von Multifokalen- Bifokalen oder auch Gleitsichtkontakltinsen.

Wer also schon immer mal sehen möchte, wie wir Augenoptikermeister beigebracht bekommen, wie eine solche Anpassung vor sich geht, kann hier hinter die Kulissen blicken.

Film über Multifokale / Bifokale Kontaktlinsen starten.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat 5 Kommentare

  1. Ulf Matzen on 28. Juni 2013 at 09:51 Antworten

    Hallo,
    Vielen Dank für die sehr gut gemachte Website und die interessanten Infos, (ich bin über WRINT darauf aufmerksam gemacht worden)

    Der Film des WDR wurde leider aus dem Netz genommen.
    Alles Gute
    Ulf

  2. J. Rauch on 22. November 2011 at 18:36 Antworten

    Hallo Herr Dollt,

    vielen Dank für die die schnelle Zusendung des Optikers,

    Ich war heute schon bei Ihm. Ein sehr nettes Team.

    Ich kann evtl. schon am Freitag meine Probelinsen testen.

    Liebe Grüße
    J. Rauch

  3. J. Rauch on 21. November 2011 at 17:32 Antworten

    Hallöchen,

    ich möchte mir gerne Kontaktlinsen anpassen lassen (bifokale).

    Ich habe schon zweimal einen Versuch gestartet, aber es hat leider nicht geklappt.

    Ich möchte jedoch nicht so schnell aufgeben, vielleicht benötige ich doch einen Fachmann. Können Sie mir bitte einen Optiker in Nürnberg PLZ 90475 nennen.

    Lieben Dank im voraus.

    J. Rauch

    • Kay Dollt on 21. November 2011 at 18:00 Antworten

      Hallo Frau Rauch,

      na aber gerne doch. Ich habe Ihnen bereits per E-Mail geantwortet.

    • Kay Dollt on 22. November 2011 at 18:40 Antworten

      Na das klingt doch super 😉

Kommentar verfassen