Eyelike DM-Markt vs. Complete Easy Rub Kombilösung – Nachkontrolle

Keine Kommentare »

Vor einigen Wochen berichteten wir hier im Blog über einen Kunden, der Schwierigkeiten beim Kontaktlinsentragen hatte.
Nach einer gründlichen Untersuchung vermuteten wir die Ursache der Beschwerden in der Kontaktlinsen – Pflegemittel Kombination. Unserer Meinung nach harmonieren diese beiden Produkte nicht miteinander.
Deshalb haben wir dem Kunden die Pflegemittellösung Complete Easy Rub empfohlen. Damit sollte er seine Linsen in den nächsten Wochen vorschriftsmäßig reinigen. Die Nachkontrolle sollte Aufschluss über den Erfolg geben.

Bereits nach einigen Tagen hatte er telefonisch signalisiert, dass der Komfort schon spürbar besser wäre.

Heute war es nun soweit, der Kunde nahm seinen Termin zur Kontrolle wahr.
Ich habe das Auge nochmals mit dem Mikroskop begutachtet.
Denn außer dem angenehmen Gefühl des Kunden ist es natürlich genauso wichtig, dass die Kontaktlinse auch objektiv gut auf dem Auge passt.

Das Sitzverhalten der Linse war sehr gut. Insgesamt ist das Auge beim heutigen Termin, im Vergleich zur ersten Untersuchung, deutlich „weißer“.
Der Kunde möchte nach diesem Erfolg selbstverständlich bei dem von mir empfohlenen Pflegemittel bleiben.

Den derzeitigen Zustand, der sowohl für den Kunden, als auch für mich als Anpasser absolut zufrieden stellend ist, habe ich sorgfältig mit unserem Videomikroskop dokumentiert.
So ist es uns möglich, die Situation der Augen in einem halben Jahr mit den aktuellen Bildern zu vergleichen. Dadurch gewährleisten wir eine durchgängige, perfekte Kundenbetreuung.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen