Durchblick im Trend: Der NERD-STYLE erobert die Modewelt!

6 Kommentare »

Nerdy but nice! Brillen werden zum Kult-Accessoire: Der NERD-Look wird salonfähig und hat mit uncoolem Strebertum nichts mehr zu tun!

Diese Brillen werden zum hippen Objekt der Begierde, sind mehr Stilmittel statt Hilfsmittel.

Stars und Sternchen wie Pop-Queen Rihanna, Schauspielerin Hilary Duff und Ally Hilfiger, die Tochter des Modedesigners Tommy Hilfiger, sind dem Trend schon verfallen.

Warum werden diese überdimensional großen Gestelle, die das halbe Gesicht verdecken, mit denen man bislang den Ruf des „Strebers und Parymuffels“ inne hatte nun zum absoluten Mode Must Have?

  1. ziehen die Korrektionsbrillen den seit Jahren immer größer werdenden Sonnenbrillen jetzt endlich nach.
  2. ist der einstige „Streberlook“ auf Grund der Tatsache, dass Bildung total IN ist alles andere als uncool. In Studium, Computerkurse und sonstige Qualifizierungen wird viel Geld investiert. Es gehört schließlich zum guten Ton, sich mindestens einmal im Monat bei einer Vernissage zu zeigen und intellektuell mitreden zu können.
  3. wollen nicht nur „höhere Töchter“ zeigen was sie (drauf) haben, und zudem schließt sich „klug und sexy“ nicht aus, sondern bedingt sich.
  4. ist eine Frau, die sich eine NERD Brille aussucht trendy und hat Selbstvertrauen. Denn es gehört schon auch Mut dazu, dieses Statement zu tragen.
  5. wirkt dieser Look super-smart und verleiht jedem Outfit die richtige Prise Vintage-Flair.

Unser Fazit:

NERD ist längst kein Schimpfwort mehr und man muss nicht in der Computerbranche tätig sein, um diesen neuen Modetrend zu leben. IN ist, wer seiner Persönlichkeit Ausdruck verleiht.

Absolut cool: Die unbeliebten „Bad Hair Days“ an denen man so gar keine Lust und Muse hat sich „ aufzubrezeln“ sind Schnee von gestern – die NERD Brille peppt jedes Outfit und jede (Miss)Stimmung auf.

Ausprobieren erlaubt! SeeYou@OptikerSchuetz.de

Tags:

Autor: Regina Jainta

Dieser Artikel hat 6 Kommentare

  1. smokeiii on 30. Dezember 2010 at 16:23 Antworten

    ich find die brillen voll stylish ich hab selber so eine..!

  2. Lexie on 23. Oktober 2010 at 16:55 Antworten

    Kann mir jemand sagen, wie das Modell der oben abgebildeten Dior Brille heißt? Ich habe schon das Internet nach ihr abgesucht, aber leider habe ich sie nicht gefunden.

    • Kay Dollt on 23. Oktober 2010 at 17:17 Antworten

      Hey Lexie,

      sobald ich am Montag wieder im Geschäft bin, suche ich es gerne raus und gebe dir bescheid.

      Grüße Kay

    • Kay Dollt on 25. Oktober 2010 at 11:27 Antworten

      Hey Lexie,

      das Modell nennt sich „Diorific“ von Christian Dior.

      Grüße Kay

  3. marco on 7. September 2010 at 21:18 Antworten

    Haha.. schwer zu sagen, ob der Artikel ironisch oder tatsächlich doch ernst gemeint ist.. ich tippe leider auf Zweiteres..

  4. XY Anonymee on 22. Februar 2010 at 18:15 Antworten

    Naja, die Nerdy Brille ist ja an sich ganz stylish an den ein oder anderen anzusehen, aber
    mittlerweile tragen diese, Leute die nur dadurch auffallen möchte und um intelligenter zu wirken.
    Und wenn ich durch einen Club gehe und sehe das jeder fünfte solch eine trägt dann ist dies auch nicht mehr inn!

Kommentar verfassen