Die perfekte Kombination als UV-Schutz für die Augen

Keine Kommentare »

sonnencreme-kl

Leider sind wir noch nicht im Sommer angekommen, aber so langsam aber sicher lässt sich die Sonne immer häufiger blicken. Natürlich kommt bei vielem Sonnenschein direkt wieder das Thema UV-Schutz hoch.
Gott sei Dank hat sich in der Bevölkerung mittlerweile das Wissen durchgesetzt, dass die Sonne nicht nur sehr tolle Eigenschaften hat, sondern eben auch UV-Strahlung mit sich bringt, welche sehr schädlich für den Körper sein kann. Neben Hautveränderungen kann auch am Auge so einiges ablaufen. Unter anderem wird die Trübung der Augenlinse beschleunigt und eine Veränderung der Bindehaut hervorgerufen.

Wir können daher nur empfehlen auch Ihren Augen einen guten Sonnenschutz zu bieten.

Die perfekte Kombination für die Augen sind Kontaktlinsen mit UV-Schutz und eine Sonnenbrille. Die Kontaktlinsen schützen die Hornhaut auch vor Strahlen, die seitlich an der Sonnenbrille vorbei gehen. Die Sonnenbrille schütz die Bindehaut vor den frontalen Strahlen und sorgt für eine Reduzierung der Blendung durch eine angenehme Tönung.
Diese Kombination lässt sich natürlich perfekt an verschiedene Fashion-Trends anpassen.

Besuchen Sie uns und stöbern Sie in den aktuellen Kollektionen.

Bild: Johnson&Johnson

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen