Die neue Biofinity Multifocal im Test – Kontaktlinsen für Nah und Fern

2 Kommentare »

Seit einigen Wochen ist die neue multifokale Kontaktlinse der Firma Cooper Vision auf dem Markt. Unter dem Namen Biofinity Multifocal wurde die Neuheit veröffentlicht.

Dahinter steckt das Biofinity Material, welches sich im Bereich der Einstärkenlinsen bereits einen Namen gemacht hat. Hohe Sauerstoffversorgung und Aquaform Technologie bieten einen sehr angenehmen Linsensitz.

Bezüglich der verschieden eingearbeiteten Stärken verfügt die Biofinity Multifocal ähnlich wie der Vorgänger Proclear Multifocal über zwei verschiedene Designs, die uns als Anpasser die Möglichkeit geben, noch variabler auf die Stärken der Kunden einzugehen.

Rein auf dem Papier liest es sich also fantastisch was die Firma Cooper Vision hier auf den Markt gebracht hat.

Mittlerweile haben wir gemeinsam mit einigen Kunden erste Erfahrungen gesammelt und können feststellen, dass die Biofinity Multifocal ein extrem gutes Produkt ist. Der Tragekomfort der neuen Kontaktlinse gepaart mit den Seherfolgen machen echt großen Spaß.

Wir sind gespannt auf die kommenden Monate und deren Erfahrungen. Nach diesem ersten Zwischenbericht, werden Sie hier sicher bald wieder von der neuen Kontaktlinse lesen.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat 2 Kommentare

  1. Frank on 10. September 2013 at 10:29 Antworten

    Hallo.
    Liest sich viel versprechend. Versuche mich gerade mit der Proclear EP von Coopervision, nachdem ich die „normalen“ Proclear schon länger ohne Probleme verwende. Allerdings fällt mir das Lesen damit eher schwerer als das es besser geht.

  2. Schmidt on 19. Mai 2013 at 18:38 Antworten

    Hallo zusammen,
    ich habe diese multifocale Linse jetzt 5 Monate drin als Monatslinsen und dies Tag und Nacht, die Linse ist echt der Hammer. Sehr angenehmes Tragegefühl, passt sich sehr gut an, sehr guter Komfort und man kann diese problemlos über Nacht drinnen lassen.

Kommentar verfassen