Der Genuss beginnt bereits beim Backen

1 Kommentar »

Backen in der WeihnachtszeitGerade in der Weihnachtszeit laufen die Backöfen heiß.
Zimtsterne, Spritzgebäck, Vanillekipferl, etc. duften um die Wette.
Doch welcher Brillenträger kennt sie nicht, die Situation in der man „ganz schön im Nebel“ steht.
Einmal den heißen Backofen geöffnet um das Blech zu wechseln, schon kommt einem ein Schwall heißer Luft entgegen. Sinnigerweise ist man mit dem Kopf, und damit auch mit der Brille, sehr nah am dampfenden Gut… man möchte ja wissen ob das Gebäck schon genug der Farbe hat.
Diese Situation meistert nicht jedes Brillenglas optimal.

Gott sei Dank ist dies in den vergangenen Jahren durch deutlich bessere Brillenglas -Veredelungen um ein vielfaches besser geworden.
Mit der Lotutec Beschichtung von Carl Zeiss Vision haben wir gerade auch diesbezüglich beste Erfahrungen gemacht.
Die Beschichtung, die außer höchstmöglicher Transparenz auch schmutzabweisend und kratzresistenter ist, lässt ein Beschlagen der Gläser weitaus weniger zu, als herkömmliche Beschichtungen.
Wenn es Sie genauer interessiert kommen Sie uns doch besuchen. Wir informieren Sie gerne.
Und bis dahin wünschen wir Ihnen einen schönen, duftenden Advents-Endspurt 🙂

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat einen Kommentar

  1. tina on 14. Februar 2012 at 11:07 Antworten

    Ich liebe Backen und das nicht nur zu Weihnachten. Bei mir gibts das ganze jahr über Vanillekipferl, einfach weil ich die so gerne mag und weil meine Kinder es lieben, mir beim Backen zu helfen.
    LG

Kommentar verfassen