Das perfekte Gleitsichtglas für Berufs-Autofahrer!

Keine Kommentare »

In unserem Artikel „Mehr Individualität im Gleitsichtglas – Gradal Individual EyeFit“ haben wir bereits auf die Vorteile des neuen Gleitsichtglases aus dem Hause Carl Zeiss Vision hingewiesen.
Trotzdem möchten wir heute nochmals von einem ganz speziellen Fall berichten, der perfekt zu den neuen Möglichkeiten des Brillenglases passt.

Vor ca. 3 Wochen kam ein Neukunde zu uns ins Geschäft, der berufsbedingt extrem viel im Auto unterwegs ist. Er hatte damit zu kämpfen, dass seine bisherige Gleitsichtbrille in die Ferne ein gutes Bild liefert. Hingegen benötigte es für die richtige „Schärfe“ am Navigationsgerät immer eine Menge Konzentration um den richtigen Punkt zu finden.

Nun wissen wir ja um die Vorzüge des neuen Gleitsichtglases Gradal Individual EyeFit und haben mit dem Kunden die Situation und die Vorzüge des Brillenglases besprochen, dass wir ihm speziell auf den Fern- und Zwischenbereich ausgelegt haben.
Er sollte also in beiden Bereichen große Sehfelder haben um sowohl entspannt die Straße und den Verkehr zu beobachten, als auch ein entspannter Blick auf Armaturen und Navigationsgerät genießen.

Gesagt – Getan … Knapp 14 Tage später wurde dem Kunden die neue Brille übergeben. Spontan war er davon beeindruckt, wie wenig er die Gleitsichtglaswirkung spürte.
Zitat: „Hatten wir nicht besprochen, dass wir eine Gleitsichtbrille machen? Da ist doch gar keine Nähe mit drin.“
Eine tolle Aussage, denn natürlich waren die Entfernungen, welche wir mit dem Kunden besprochen hatten, im Glas integriert.

Heute war nun der Kunde nochmals kurz im Geschäft um ein zusätzliches Etui für seine neue Brille zu kaufen. Die Begeisterung über seine neue „Büroeinrichtung“ war ihm ins Gesicht geschrieben, was uns dazu verführt hat Ihnen von dieser Situation zu erzählen.

Fazit des Tages: Für spezielle Tätigkeiten lässt sich die perfekte Lösung finden

Das perfekte Gleitsichtglas für Berufs-Autofahrer!

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen