Der Optikerblog

COMPLETE® Easy Rub™ Multipurpose Solution

3 Kommentare »

Complete Easy Rub

Wie wir hier vor einiger Zeit bereits berichtet haben, ist seit kurzem der Nachfolger des Kontaktlinsenpflegemittels Complete auf dem Markt.

Das neue Produkt mit dem Namen LinkCOMPLETE® Easy RubTM Multipurpose Solution, wurde von uns nicht direkt ins Programm aufgenommen, da wir es zu erst in Ruhe testen wollten. Nachdem wir von der neuen Zusammensetzung überzeugt sind, werden wir das neue Complete wieder ins Programm aufnehmen.

Geändert hat sich unter anderem die empfohlene Einwirkzeit, die Kontaktlinsen sollen mindestens 6 Stunden in der Lösung schwimmen. Das manuelle Abreiben der Kontaktlinse ist jetzt wieder ein offizielles Muss.
Auch an dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass die korrekte Pflege von Kontaktlinsen eine Grundvoraussetzung für ein angenehmes Kontaktlinsentragen über Jahre ist. Viel zu oft wird leider das Thema LinkHygiene vernachlässigt.

schoeneaugen.info - Strahlend weiße Augen. Das gönn ich mir

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat 3 Kommentare

  1. Kay Dollt on 4. Oktober 2007 at 18:34 Antworten

    Hey Randalf,

    die Idee mit dem Link-Icon ist wirklich gut. Werde ich in den kommenden Tagen umsetzen.
    Das der Link hier im Beitrag fett ist, ist nicht die Regel. Hat nichts mit dem Link selbst zu tun.

    Grüße Kay

  2. Randalf on 4. Oktober 2007 at 16:06 Antworten

    Ich les hier gerade zum ersten mal, aber was mir aufgefallen ist: Es ist nicht besonders praktisch, wenn Links in einem fettgeschriebenen schwarzen Text durch schwarze Fettschrift markiert werden 😉 Ich find eigentlich das Konzept von Telepolis mit einem kleinen Link-Icon ganz cool, lässt sich per CSS auch sehr einfach implementieren.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: