Biofinity im Langzeittest

3 Kommentare »

Cooper Vision BiofinityDas neue Schlachtschiff der Firma Cooper Vision, die Biofinity (iWear XR Supreme), ist auf den Markt gekommen.
Cooper Visions patentierte Aquaform Materialtechnologie auf diesem Silikonhydrogel verspricht einen hohen Sauerstofftransport für eine natürliche Benetzung der Kontaktlinsenoberfläche. Die Biofinity ist eine Monatslinse, die ebenfalls die Zulassung zum Dauertragen für 30 Tage und 29 Nächte besitzt.

Wir werden diese Kontaktlinse im Selbsttest gründlich unter die Lupe nehmen. Am Mittwoch wird Herr Jock meine Augen kontrollieren und dann die Linsen bei mir aufsetzen. Bei stetigen Kontrollen werde ich testen wie lange die Linse angenehm am Stück getragen werden kann und ob sie eine Konkurrenz zur Oasys von Johnson&Johnson wird, die wir bislang als Dauertragelinse im Einsatz haben.
Zwischenberichte wird es natürlich hier im Blog geben, also seien Sie gespannt 😉

Biofinity von Cooper Vision im Kontaktlinsen Abo

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat 3 Kommentare

Kommentar verfassen