Bessere Sicht für unterwegs – Eschenbach stattet Mercedes und Audi aus

Keine Kommentare »

Eschenbach

Vor einigen Tagen erreichte uns eine Pressemitteilung der Firma Eschenbach, die mir sehr gut gefallen hat. Die Firma Eschenbach, welche in der Augenoptik für perfekte Lupen und anderer Vergrößerungsgläser bekannt ist, liefert die Lichttechnik von morgen.

EschenbachMercedes brachte Ende 2010 die nächste CLS-Generation auf den Markt, die als erste in Serie mit dynamischen Voll-LED-Scheinwerfern und mit Kunststoffoptiken von Eschenbach ausgestattet ist. Die Lösung vereint die variablen Funktionen des bekannten Intelligent Light Systems mit dem extrem hellen, weißen Schien von LEDs Das heißt, das Abblend- und Fernlicht kann vollautomatisch über verschiedene fahrdynamische und externe Parameter an die jeweilige Fahrsituation angepasst werden. Die Scheinwerfer „kümmern“ sich dabei automatisch um beste Lichtverhältnisse bei jedem Verkehr und jedem Wetter- der Fahrer kann sich ganz aufs Fahren konzentrieren.
Vorsprung durch Technik
Auch Audi setzt im Audi A7 auf Eschenbach Kunststofflinsen: In diesem Modell werden zum ersten Mal in einem LED-Scheinwerfer Abblend- und Fernlicht-Spot über ein LED-Bi-Funktionsmodul mit elektromagnetisch gesteuerter variabler Blende aktiviert. So kann eine akzentuierte Lichtverteilung je nach Umgebungssituaiton stattfinden: Im Abblendlicht-Modus ergänzen zwei Projektionsmodule mit Eschenbach Kunststofflinsen die Grundlichtverteilung im Fahrzeug-Vorfeld. Im Fernlicht-Modus erhöhen zwei zusätzliche Lichtkammern in Reflexionstechnik die Leistungsfähigkeit – auch hier sind die Spots mit einer Eschenbach Kunststoffoptik ausgerüstet.

Dieses Wissen um gute Lichtverhältnisse wird mit Sicherheit auch wieder zurück in Augenoptische Produkte fließen, daher Daumen hoch.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen