Angst schärft die Sinne – Bessere Sehkraft in Paniksituationen

Keine Kommentare »

Einer der Blogs die ich selbst sehr gerne lese ist MeetinX von Alper Iseri. Einen aktuellen Beitrag auf seiner Seite möchte ich aufgreifen, da er sehr gut zu unserem Thema passt.

Auf MeetinX geht es hauptsächlich um gut gemachte Werbung. Der Beitrag handelt von der Werbekampagne der kanadischen Version von „Gallileo“ bzw. „Welt der Wunder“ oder wie die Sendungen bei uns auch immer heißen.

Es werden wissenschaftlich erwiesene Phänomene den Zuschauern näher gebracht. Für die Werbebotschaft wurde das Phänomen genutzt, in einem Panic- oder Angstzustand schärfer zu sehen.

Ehrlich gesagt, war mir dies sogar neu. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass in einer solchen Situation der menschliche Körper fähig ist die Sinne zu schärfen.

Danke Alper für den schönen Beitrag.

Alle die mit dem Sehen leichte Schwierigkeiten haben, und dies nicht kompensieren möchten in dem sie vor der dargestellten „netten“ Person fliehen möchten, können wir nach einer ausführlichen Seh-Analyse mit Sicherheit weiter helfen.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen