Alte Bekannte

Keine Kommentare »

Gestern habe ich meinen freien Tag dafür genutzt alte Freunde zu besuchen. Ich hab mal wieder in der Augenklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe vorbei gekuckt, wo ich vor meiner Optiker Schütz Zeit fast ein Jahr gearbeitet hab.

Angiografie

Damals gehörte neben der Refraktion und Kontaktlinsenanpassung auch die Spezialdiagnostik zu meinen Aufgaben. Gerade die Angiografie, bei der ein Farbstoff in den Blutkreislauf gespritzt wird und anschließend Aufnahmen der Netzhaut gemacht werden, hat mich damals und auch heute sehr fasziniert. Was mit modernen Geräten alles machbar ist, ist wirklich sehr interessant.

Es war auf jeden Fall richtig schön mal wieder die altbekannten Gesichter zu treffen.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen