Air Optix Aqua Multifokal erschienen

Keine Kommentare »

Gestern erreichte uns eine Mitteilung der Firma Ciba Vision. In Zukunft soll die Produktfamilie der Air Optix Aqua durch eine „Gleitsicht“ Kontaktlinse erweitert werden.

Ab Januar wird die Air Optix in drei Nahstärken-Varianten im kompletten sphärischen Lieferbereich verfügbar sein.
Über die genaue Technik dieser neuen Multifokal-Kontaktlinsen lässt uns Ciba, in der kurzen Pressemitteilung, leider im Unklaren.

Vom 24. bis 26. Januar findet in München die diesjährige Opti statt. Auf deutschlands größter Optikermesse, wird auch Ciba Vision vertreten sein.

Wir werden die Gelegenheit nutzen und uns direkt vor Ort ein Bild von der neuen Air Optix zu machen. Dort bekommen wir sicher auch etwas ausführlicher Erklärt, wie wir uns das Funktionsprinzip dieser Kontaktlinse vorstellen müssen.

Bildquelle: AirOptix.de

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen