Acuvue Oasys for Astigmatism vs. 1Day Acuvue for Astigmatism – Ein Kundenfazit

Keine Kommentare »

Nachdem ich es heute Morgen bereits angekündigt habe, möchte ich nun mit dem ersten Kundenfeedback zur Acuvue Oasys for Astigmatism beginnen.
Der Kunde ist seit einiger Zeit eigentlich sehr zufriedener Kunde der 1Day Acuvue for Astigmatism. Hier die kurze Email die er uns geschrieben hat:

Hallo Herr Jainta,

wie gewünscht mein Feedback zu den neuen Kontaktlinsen.

Habe die Kontaktlinsen im Augenblick die dritte Woche in Benutzung

und ich bin begeistert.

– sehr Angenehm zu tragen, auch nach längerer Zeit keine

Anzeichen von Austrocknung am Abend

– Tragen über Nacht war auch OK, keine „Ankleben“ an der Hornhaut.

Nach 48 Stunden vermehrte  Sauerstoffversorgung über die Augenblutgefäße

(mehr rote Äderchen)

Sehr angenehm auch mal nach dem Mittagsschläfchen kein Reiben und

Trockengefühl zu haben.

– Habe auch den Eindruck, dass die Linsen nicht so reinigunsintensiv sind.

Meiner Meinung „verfetten“ sie nicht so leicht, als ob sie

schmutzabweisend wären.

Einfach in den Behälter, Flussigkeit drauf, fertig. Nix reiben oder so

…. 😉

– Bisher keine Beinträchtigung der Sehqualität durch Materialermüdung

Insgesamt sehr empfehlenswert, Tragekomfort meiner Meinung nach besser, als

bei den Eintageskontaktlinsen.

Wenn der Preis auch so angenehm ist, wie der Komfort, würde ich das nächste

Mal auf die neuen KT umsteigen. Wenn Du noch Fragen hast einfach Mail oder

anrufen.

Nun muss man natürlich sagen, dass die manuelle Reinigung der Kontaktlinsen auf jeden Fall durchgeführt werden muss, auch wenn sich die Kontaktlinse so gut anfühlt, dass es nicht nötig wäre.
Bei fahrlässiger Pflege können nach einiger Tragezeit (manchmal mehrere Monate) Komplikationen entstehen. Zusätzlich sinkt der Tagesendkomfort, da die Kontaktlinsen beim Aufsetzen bereits leicht schmutzig sind und so am Ende des Tages noch wesentlich verunreinigter, als eine Kontaktlinse die am Morgen gründlich gereinigt war.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Kommentar verfassen