Archive: 27. Januar 2014

Die neuen Superkontaktlinsen mit Projektion – Was kommt da auf uns zu?

Keine Kommentare »

Im Artikel auf Pressetext.com wird eine Innovation der Firma Innovega vorgestellt. Mit Hilfe dieser Technologie soll es später möglich sein, Bilder auf die Kontaktlinse und somit direkt vors Auge zu projizieren. So können Bilder erstellt werden, die ähnlich einem 36 Zoll Bildschirm wirken. Ziel soll es sein, neben Anwendungen wie z.B. 3D Filme abzuspielen, auch entsprechende Verknüpfungen mit Kamerasystemen herzustellen. So kann eine Kamera mit Zoom-Objektiv weit entfernte Bilder aufzeichnen…

Weiterlesen

ZEISS sorgt für entspannten Blick auf Tablet, Smartphone & Co. – Digitale Brillengläser

Keine Kommentare »

Am vergangenen Wochenende stand wie in jedem Jahr die Opti 2014 auf dem Programm. Wir waren natürlich wieder vor Ort und haben uns die Neuigkeiten der Branche angesehen. Unter anderem hat die Firma Zeiss ein neues Glas vorgestellt, welches wir als Testbetrieb unseren Kunden bereits etwas früher schon vorstellen konnten. Unsere ersten Erfahrungen sind bislang durchweg positiv. Ein tolles Konzept. In den nächsten Tagen werden wir hierzu noch etwas ausführlicher…

Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: