Archive: 29. November 2013

Kuratorium Gutes Sehen startet Brillenstyling Plattform

Keine Kommentare »

Das Kuratorium Gutes Sehen ist in der Augenoptik äußerst aktiv. Das neueste Kind im Internet ist die Plattform „Brillenstyling.de – Welche Brille passt zu mir?“ Die Seite hat meiner Meinung nach eine tolle Optik und schon einige sehr interessante Beiträge. Brillentrends, Gesichtsformen oder auch Styling Tips. Brillenliebhaber werden einige tolle Anregungen auf der neuen Homepage finden. Wir wünschen euch viel Spaß auf der Seite 😉

PZ-Jugendstil 2013 – Eine tolle Aktion bietet Einblicke in den Beruf des Augenoptikers

Keine Kommentare »

Am letzten Donnerstag veranstaltete die Pforzheimer Zeitung schon zum achten Mal Ihr Bildungs –Event: „Jugendstil 2013“ Mit frechen Sprüchen wie „Von was träumst du?“ oder „Später schon was vor?“ lockte es ca. 100 Schüler in die insgesamt 15 beteiligten Firmen und Schulen. Auch wir waren diesmal dabei und haben uns riesig darüber gefreut, das Berufsbild des Augenoptikers den baldigen Schulabgänger näher zu bringen. Wichtig war für uns zum einen den Beruf…

Weiterlesen

Jan Hofer ist Brillenträger des Jahres 2013

Keine Kommentare »

Auch in diesem Jahr hat das Kuratorium Gutes Sehen wieder den Brillenträger des Jahres gekürt. Im Jahr 2013 erreicht der Tagesschausprecher Jan Hofer die hohe Augenoptische Würde und reiht sich neben z.B. Jürgen Klopp oder Hella von Sinnen ein. Den kompletten Pressebericht haben wir hier verlinkt. Herzlichen Glückwunsch und damit zurück ins Studio 😉 Quelle: KGS

Weiterbildung schadet nicht… Warum nicht gleich in Prag!

2 Kommentare »

Ich glaube, man kann sich deutlich schlechteres Vorstellen, als ein Seminar in Prag, bei Sonnenschein und angenehmen 25 Grad. Wie viele meiner Kolleginnen und Kollegen durfte auch ich nach Prag in das „The Vision Care Institute“ der Firma Johnson & Johnson. Auch wenn ich direkt von der Meisterschule aus München gekommen bin, vergisst man doch immer wieder Kleinigkeiten. Und dieses Seminar war perfekt um schon einmal gelerntes wieder aufzufrischen, und…

Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: