1Day Acuvue TruEye – Erfahrungen im Selbsttest

1 Kommentar »

Wie das bei uns im Hause so üblich ist, testen wir Mitarbeiter immer neue Produkte, bevor wir unsere Kunden damit versorgen. Da ich selbst ein sehr kritischer Träger von Kontaktlinsen bin, bin ich immer gespannt was die neuen Kontaktlinsen versprechen, die von den Herstellern angepriesen werden.

Die 1Day Acuvue TruEye habe ich am ersten Tag aufgesetzt und kurz nach dem Aufsetzen ein kurzes Brennen verspürt. Nach einigen Sekunden war dieses Brennen verschwunden, samt dem Gefühl überhaupt Kontaktlinsen aufzuhaben. Da ich super scharf gesehen habe, war ich mir sicher dass die Kontaktlinsen noch auf dem Auge sind.
Ich habe bereits viele Kontaktlinsen getragen unter anderem auch die 1Day Moist und die Acuvue Oasys, die ich beide für absolute Weltklasse halte. An den Komfort der 1Day Acuvue TruEye kamen diese Kontaktlinsen bei mir allerdings nicht heran.

Abends als ich bereits im Bett lag ist mir eingefallen, dass ich die Kontaktlinsen ja noch auf dem Auge habe. Ich habe Sie abgesetzt und realisiert, dass es die ersten Linsen sind, die ich wirklich komplett auf dem Auge „vergessen“ hatte. 😉

Am zweiten Tragetag war ich selbst sehr gespannt ob nach dem Aufsetzen die Kontaktlinsen erneut kurz brennen. Ich habe mir sehr gründlich die Hände gewaschen, wie ich dies immer tue. An diesem und auch an den kommenden Tagen war kein Brennen mehr zu spüren.
Ich bin wohl am ersten Tag beim Aufsetzen der Kontaktlinsen an den Wimpern gestreiften, oder ähnliches.

Mein persönliches Fazit der 1Day Acuvue TruEye,
nach einem Testzeitraum von 14 Tagen:

Schlicht und ergreifend – eine Revolution. Ich war schon immer großen Komfort durch hohe Qualität gewohnt. Dieser Komfort wurde noch einmal gesteigert.

Welche Erfahrungen unsere Kunden gesammelt haben werde ich in den kommenden Tagen berichten. Vielleicht trägt einer unserer Leser bereits die neuen Kontaktlinsen.
Scheuen Sie sich nicht und berichten Sie Ihre Erfahrungen hier in den Kommentaren.

Tags:

Autor: Kay Dollt

Als Augenoptikermeister ist er seit 5 Jahren Mitglied im Optiker Schütz Team. Außer um die Webpräsenz und die Blogberichte kümmert er sich natürlich um sämtliche Belange unserer Kunden rund um die Kontaktlinse und Brille. Was er mag: www - und alles was damit zu tun hat Was er überhaupt nicht mag: Wenn wider Erwarten unsere "Jura" streikt...

Dieser Artikel hat einen Kommentar

Kommentar verfassen